Weihnachten: Wir gehen zur Krippe

Weihnachten: Wir gehen zur Krippe
135 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 13,50 Euro.

  • Gedicht/Arbeitshilfe: "Wir gehen zur Krippe"
  • Kompositionsbeispiele: "Marschbegleitung"
  • Begleitmuster: "Die Heiligen Drei König"
  • Arbeitshilfe/Begleitmuster: "Shalom caverim"
  • ... und noch vieles mehr ...

Schulweihnachtsfeiern sollten allein schon deswegen stattfinden, weil folgende pädagogischen Gründe dafür sprechen: Das Schaffen eines Schulgemeinschaftserlebnisses, das Leisten von Motivation und Soz ...
Schulweihnachtsfeiern sollten allein schon deswegen stattfinden, weil folgende pädagogischen... mehr
Mehr Details zu "Weihnachten: Wir gehen zur Krippe"
Schulweihnachtsfeiern sollten allein schon deswegen stattfinden, weil folgende pädagogischen Gründe dafür sprechen: Das Schaffen eines Schulgemeinschaftserlebnisses, das Leisten von Motivation und Sozialerziehung, das Ermöglichen von musikfachlichem Lernen und die Auftrittsmöglichkeit für Musikarbeitsgemeinschaften.
Für Grundschulkinder ist vom Gedicht "Wir gehen zur Krippe" von Josef Guggenmos inhaltlich der Kontrast zwischen "Böse" und "Gut" und die Beschäftigung mit Gefühlen wie Anstrengung, Erschöpfung, Angst, Neugier, Enttäuschung und Hoffnung besonders interessant.
key|variante_T: DL01, pdf, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Ausgabe: 04/2008
Reihe: 67
Reihentitel: Bausteine Musik
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen