Friedensethik. Gewalt überwinden

Friedensethik. Gewalt überwinden
149 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 14,90 Euro.

Themenbereich

Ethik

Der Begriff Frieden (hebr. schalom, griech. eirene) bezeichnet im biblischen Sprachgebrauch nicht nur und nicht einmal primär das Gegenteil von militärischer Bedrohung und Krieg. Sein Be ...
Der Begriff Frieden (hebr. schalom, griech. eirene ) bezeichnet im biblischen Sprachgebrauch... mehr
Mehr Details zu "Friedensethik. Gewalt überwinden"
Der Begriff Frieden (hebr. schalom, griech. eirene) bezeichnet im biblischen Sprachgebrauch nicht nur und nicht einmal primär das Gegenteil von militärischer Bedrohung und Krieg. Sein Bedeutungsspektrum ist erheblich umfangreicher. Ausgehend von der Grundbedeutung "Wohlsein" meint Frieden einen uneingeschränkt positiven Zustand, ein Geordnetsein der Verhältnisse, das Leben überhaupt erst ermöglicht.

Diese Ausgabe von "Religion betrifft uns" bietet Zugänge zur Thematik "Überwindung von Gewalt" und beleuchtet die (christliche) Friedensethik aus verschiedenen Blickwinkeln.
Themenbereich: Ethik
Ausgabe: 01/2002
pdf: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
pdf+Zusatzmaterial: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 45
Reihentitel: Religion betrifft uns
Downloadvariante: pdf
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen