The American Sixties: Martin Luther King Jr. - Interview with the BBC

22 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,20 Euro.

Seitenanzahl

3

Themenbereich

Kultur und Gesellschaft, Landeskunde

  • FACE TO FACE - Dr Martin Luther King Jr

In einem Interview mit BBC nimmt Martin Luther King Stellung dazu, warum er in den USA leben möchte, obwohl er dort offensichtliche Diskriminierung erfährt.

Er geht dabei sowohl auf den American Dream als auch ...

In einem Interview mit BBC nimmt Martin Luther King Stellung dazu, warum er in den USA leben... mehr
Mehr Details zu "The American Sixties: Martin Luther King Jr. - Interview with the BBC"

In einem Interview mit BBC nimmt Martin Luther King Stellung dazu, warum er in den USA leben möchte, obwohl er dort offensichtliche Diskriminierung erfährt.

Er geht dabei sowohl auf den American Dream als auch auf seine Vorstellung von Patriotismus ein. Thematisch eignet sich das Video zur Einbettung in Unterricht zur Bürgerrechtsbewegung, zur US-Geschichte im Allgemeinen aber auch zum American Dream.

Das Angebot enthält umfassende Aufgaben- und Lösungsvorschläge zur Auseinandersetzung mit dem Interview in Ihrem Unterricht. Auch die Videodatei zum Interview ist enthalten.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "The American Sixties - A Decade That Changed the American Nation".

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für das Fach Englisch herunter.

Themenbereich: Kultur und Gesellschaft, Landeskunde
Jahrgangsstufe: 9-13
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Videomaterial als MP4-Datei.
Reihe: 44
Reihentitel: MEIN FACH - Englisch Sek II
Seitenanzahl: 3
Zuletzt angesehen