Mit-Mission - Mit-Mischen. Missionarische Impulse für Deutschland (kath. 9/10)

Mit-Mission - Mit-Mischen. Missionarische Impulse für Deutschland (kath. 9/10)
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Themenbereich

Kirchengeschichte

  • 1. Einführung
  • 2. Didaktische Hinweise
  • 3. Materialien (Grundlagen; Mission als Dialog; Mission und die Lebenswelt von Jugendlichen)
  • 4. Ideenbörse

Die Zeiten, in denen Mission als "Einbahnstraße" empfunden wurde, sind vorbei. Jesus Christus sandte seine Jünger "in alle Welt": Alle sind füreinander gesandt, in alte und ganz neue Missionsgebiete. ...
Die Zeiten, in denen Mission als "Einbahnstraße" empfunden wurde, sind vorbei. Jesus Christus... mehr
Mehr Details zu "Mit-Mission - Mit-Mischen. Missionarische Impulse für Deutschland (kath. 9/10)"
Die Zeiten, in denen Mission als "Einbahnstraße" empfunden wurde, sind vorbei. Jesus Christus sandte seine Jünger "in alle Welt": Alle sind füreinander gesandt, in alte und ganz neue Missionsgebiete.

Wer den Glauben schon lebt, ihn neu kennenlernt oder weiterträgt, nimmt die eigene Kultur mit. Die Einheit sensibilisiert Schülerinnen und Schüler für die Frage nach Inkulturationsprozessen, begleitet sie auf dem Weg in das "klassische" Missionsverständnis und - bereichert durch ihre Lernerfahrungen dort - auf dem Weg in ihre eigene Lebenswelt.

Aus dem Inhalt:

  • Grundlagen (Wer sind die Heiden? - Mission und Kultur)
  • Mission als Dialog (Mit-Mission-Parcours - Mission auf allen Kontinenten)
  • Mission und die Lebenswelt von Jugendlichen (missionarische Impulse am Beispiel von Erfurt - Projektplanung)
Themenbereich: Kirchengeschichte
Ausgabe: 09/2011
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 50
Reihentitel: MEIN FACH - Religion Sek I
Downloadvariante: pdf
Zuletzt angesehen