Elija (Prophetie) (ök., 7/8)

Elija (Prophetie) (ök., 7/8)
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Themenbereich

Bibel, Person

  • 1. Einführung
  • 2. Didaktische Hinweise
  • 3. Materialien (Nomen est omen; Mit Elija unterwegs; Elija lebt weiter)

Der Prophet Elija gehört zu den interessantesten Gestalten der Bibel. Obwohl im Alten Testament nur in sechs Kapiteln in den beiden Königsbüchern von ihm erzählt wird, avancierte er im frühen J ...

Welchen Download brauchen Sie?

Der Prophet Elija gehört zu den interessantesten Gestalten der Bibel. Obwohl im Alten Testament... mehr
Mehr Details zu "Elija (Prophetie) (ök., 7/8)"
Der Prophet Elija gehört zu den interessantesten Gestalten der Bibel. Obwohl im Alten Testament nur in sechs Kapiteln in den beiden Königsbüchern von ihm erzählt wird, avancierte er im frühen Judentum und im Christentum zum größten und bedeutendsten aller Propheten. Sein großes Glaubensvertrauen auf Gott, aber auch seine Glaubenskrisen machen Elija zu einer äußerst facettenreichen Figur, die auch heute eine erstaunliche Faszination auf Menschen ausübt.

Die vorliegende Ausgabe möchte Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise mit ausgewählten Elija-Geschichten der Königsbücher vertraut machen. Die Arbeitsaufträge zu den Materialien sind so gestaltet, dass sie ihre eigenen Erfahrungen einbringen und ihre eigenen Deutungen und Übertragungen entwickeln können.

Methodisch zeichnet sich diese Ausgabe durch ein breites Repertoire an handlungs- und erfahrungsorientierten Arbeitsformen wie Malen, Rollenspielen, Bildanalysen und Bildgestaltungen, kreativen Schreibprozessen, Pro-und-Kontra-Diskussionen oder Recherchen im Internet aus.
Themenbereich: Bibel, Person
Ausgabe: 07/2012
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: :in Religion 07/12
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Zuletzt angesehen