Blättern, Schmökern, Erzählen - zum Lesen motivieren (3.+4. Klasse)

Blättern, Schmökern, Erzählen - zum Lesen motivieren (3.+4. Klasse)
217 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 21,70 Euro.

Themenbereich

Lese- und Hörkompetenz

  • Baustein 1: Leseanfang
  • Baustein 2: Lesegeschichten
  • Baustein 3: Genaues Lesen
  • Baustein 4: Leseaufträge
  • Baustein 5: Lesedetektive
  • Baustein 6: Betontes Lesen

Wie können wir Kinder zu Buchlesern machen? Lesen und Gelesenes verstehen ist für Kinder in unserer hektischen, schnelllebigen, von visuellen und akustischen Medien geprägten Umwelt nur noch schwer zu ...
Wie können wir Kinder zu Buchlesern machen? Lesen und Gelesenes verstehen ist für Kinder in... mehr
Mehr Details zu "Blättern, Schmökern, Erzählen - zum Lesen motivieren (3.+4. Klasse)"
Wie können wir Kinder zu Buchlesern machen? Lesen und Gelesenes verstehen ist für Kinder in unserer hektischen, schnelllebigen, von visuellen und akustischen Medien geprägten Umwelt nur noch schwer zu leisten. Es fällt ihnen zunehmend schwerer, sich in Ruhe auf Buchstaben, Wörter, Texte oder sogar ganze Bücher überhaupt erst einmal einzulassen und sich dann auch noch einige Zeit auf sie zu konzentrieren.
Wir sind gefordert, Kindern die Freude am Lesen zu vermitteln. Damit sie diese Freude entwickeln können, brauchen Kinder Lesestrategien und motivierende Texte, mit denen sie ihre Lesefertigkeit verbessern können.
Diese Ausgabe von "Bausteine Grundschule" bietet Ihnen zahlreiche Materialien zur Leseförderung. Sowohl für Leseanfänger als auch für geübtere Leser gibt es vielfältige Angebote.
Bei aller Wichtigkeit des übenden Lesens sollte das Augenmerk jedoch nicht ausschließlich auf die Lesetechnik gerichtet werden. Es gilt die Lesemotivation zu stabilisieren und eine Lesekultur aufzubauen.
Themenbereich: Lese- und Hörkompetenz
Ausgabe: 03/2007
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 62
Reihentitel: Bausteine Grundschule
Downloadvariante: pdf
Zuletzt angesehen