Wenn die Eisbären schwitzen - Klimawandel (3+4)

Wenn die Eisbären schwitzen - Klimawandel (3+4)
217 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 21,70 Euro.

Themenbereich

Natur und Umwelt

  • Baustein 1: Unserer Erde wird es zu heiß
  • Baustein 2: Im Gewächshaus - Ein Exkurs
  • Baustein 3: Das natürliche Treibhaus Erde
  • Baustein 4: Wetter, Witterung, Klima
  • Baustein 5: Menschen verändern das Klima
  • Baustein 6: Erneuerbare Energiequellen
  • Baustein 7: Aktiver Klimaschutz
  • Baustein 8: Wissensspiele rund um den Klimawandel

Wir leben auf unserer Erde wie in einem Glashaus mit einer natürlich entstandenen Atmosphäre, die uns vor schädlichen Strahlen aus dem Weltraum schützt. Das kleine Paradies ist heute allerdings in gr ...

Welchen Download brauchen Sie?

Wir leben auf unserer Erde wie in einem Glashaus mit einer natürlich entstandenen Atmosphäre, die... mehr
Mehr Details zu "Wenn die Eisbären schwitzen - Klimawandel (3+4)"
Wir leben auf unserer Erde wie in einem Glashaus mit einer natürlich entstandenen Atmosphäre, die uns vor schädlichen Strahlen aus dem Weltraum schützt. Das kleine Paradies ist heute allerdings in großer Gefahr. Das Klima auf unserer Erde wandelt sich; es wird zu heiß. Wir Menschen sind es, die wesentlich zum Klimawandel beitragen. Wir müssen schnellstens etwas dagegen tun, wenn wir unser kleines Paradies nicht selbst zerstören wollen. Die vorliegende Handreichung bemüht sich, den sehr komplexen Sachverhalt des Klimawandels - wie gewohnt durch Elementarisierung und Strukturierung, sowie durch einfache Versuche und kindgemäß gestaltete Information - darzustellen. Erkenntnisse der unterrichtlichen Arbeit sollten unter anderem sein, dass die Notwendigkeit des Klimaschutzes erkannt wird, dass Konsequenzen für langfristiges und sofortiges Handeln unverzichtbar geworden sind.
Themenbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 05/2011
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 62
Reihentitel: Bausteine Grundschule
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Zuletzt angesehen