Das nationalsozialistische Herrschaftssystem

Das nationalsozialistische Herrschaftssystem
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Themenbereich

1900-1945

  • 1. Teil: Vollendung der Gleichschaltung
  • 2. Teil: Machtsicherung
  • 3. Teil: Gesellschaft unter dem Hakenkreuz
  • Folien
  • Klausurvorschlag

Nachdem es Hitler 1933 innerhalb weniger Monate gelungen war, jede ernsthafte Opposition auszuschalten und die Diktatur zu errichten, war das nächste Ziel, den angestrebten totalen Staat zu schaffen. ...
Nachdem es Hitler 1933 innerhalb weniger Monate gelungen war, jede ernsthafte Opposition... mehr
Mehr Details zu "Das nationalsozialistische Herrschaftssystem"
Nachdem es Hitler 1933 innerhalb weniger Monate gelungen war, jede ernsthafte Opposition auszuschalten und die Diktatur zu errichten, war das nächste Ziel, den angestrebten totalen Staat zu schaffen. Mit den Arbeitsblättern dieser Unterrichtseinheit werden die wesentlichen Maßnahmen und Kennzeichen des neuen Regimes nachvollziehbar.
Wie wurde die bereits im Frühjahr 1933 eingeleitete Gleichschaltung vollendet? Wie wurde die Macht gesichert? Welche Mittel hielten die Gesellschaft unter dem Hakenkreuz zusammen? Diese Ausgabe von "Geschichte betrifft uns" besticht durch aussagekräftige Materialien, die es den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, die Funktionsweise des NS-Regimes zu begreifen und sich kritisch mit der NS-Diktatur auseinanderzusetzen.
Themenbereich: 1900-1945
Ausgabe: 01/2001
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 41
Reihentitel: MEIN FACH - Geschichte Sek II
Downloadvariante: pdf
Zuletzt angesehen