Hitlers Außenpolitik

Hitlers Außenpolitik
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Themenbereich

1900-1945

Welche Zielsetzungen verfolgte Hitler mit seiner Außenpolitik bereits ab 1933? Ab wann waren seine Kriegsvorbereitungen offensichtlich? Wie hätte das Ausland auf Hitlers Vorgehen reagieren können?
...
Welche Zielsetzungen verfolgte Hitler mit seiner Außenpolitik bereits ab 1933? Ab wann waren... mehr
Mehr Details zu "Hitlers Außenpolitik"
Welche Zielsetzungen verfolgte Hitler mit seiner Außenpolitik bereits ab 1933? Ab wann waren seine Kriegsvorbereitungen offensichtlich? Wie hätte das Ausland auf Hitlers Vorgehen reagieren können?

Die vorliegende Ausgabe von "Geschichte betrifft uns" erhellt diese Fragen und liefert reichhaltiges Material für eine vollständige Unterrichtsreihe zu Hitlers Außenpolitik. Gerade in der Außenpolitik ließ der "Führer" seine persönliche Handschrift erkennen: Durch Schaffung einer möglichst günstigen internationalen Lage stellte er schon früh die Weichen für seine brutale Eroberungspolitik.

Anhand einer didaktischen Einführung zu Inhalten und Lernzielen, umfangreicher Materialien, farbiger Overheadfolien und eines Klausurvorschlags lassen sich die komplexen Zusammenhänge um "Friedensreden", Nichtangriffspakt mit Polen, Aushöhlung des Versailler Vertrags usw. anschaulich für den Unterricht aufbereiten. Das Material ist inhaltlich gegliedert in die Themenbereiche "Revision", "friedliche Expansion" sowie Entfesselung des Krieges als finales Ziel des Nationalsozialismus.
Themenbereich: 1900-1945
Ausgabe: 05/2001
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 41
Reihentitel: MEIN FACH - Geschichte Sek II
Downloadvariante: pdf
Zuletzt angesehen