Hitlers Weg zur Macht

Hitlers Weg zur Macht
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Themenbereich

1900-1945

"Wie war Hitler möglich?" "Wer hat ihm zur Reichskanzlerschaft verholfen?" "War es wirklich nicht möglich, die Weimarer Demokratie zu retten?" Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Lernenden anhand ...
"Wie war Hitler möglich?" "Wer hat ihm zur Reichskanzlerschaft verholfen?" "War es wirklich nicht... mehr
Mehr Details zu "Hitlers Weg zur Macht"
"Wie war Hitler möglich?" "Wer hat ihm zur Reichskanzlerschaft verholfen?" "War es wirklich nicht möglich, die Weimarer Demokratie zu retten?" Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Lernenden anhand von Quellen, die die politischen Ereignisse von Mai 1932 bis zum Januar 1933 abbilden und die unterschiedlichen Positionen der am politischen Prozess beteiligten Personen und Parteien deutlich machen.
Die Quellenauswahl erfolgte nach den Prinzipien der Multiperspektivität und der Kontroversität, sodass den Schülerinnen und Schülern ein multiperspektivischer Zugang zu den historischen Ereignissen sowie eine intensive diskursive Auseinandersetzung ermöglicht wird.
Im Erweiterungsmodul werden unterschiedliche Bewertungen von Historikern zur Kanzlerschaft Hitlers präsentiert, mit denen sich die Lernenden auf der Basis des im Grundkurs erworbenen Wissens auseinandersetzen sollen.
Themenbereich: 1900-1945
Ausgabe: 02/2007
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 41
Reihentitel: MEIN FACH - Geschichte Sek II
Downloadvariante: pdf
Zuletzt angesehen