KNISTER: Teppichpiloten - Lesebegleitmedien

KNISTER: Teppichpiloten - Lesebegleitmedien
177 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 17,70 Euro.

Themenbereich

Ganzschriften

  • Baustein 1: Über Knister
  • Baustein 2: Alles rund um die "Teppichpiloten"
  • Baustein 3: Kreuz und quer durch den Orient

In dem Buch "Teppichpiloten" von KNISTER begeben sich Jakob und sein Opa auf einem fliegendem Teppich auf eine abenteuerliche Reise durch den Orient. Jakob bekommt von seinem Opa, dem Museumswächter, ...

Welchen Download brauchen Sie?

In dem Buch "Teppichpiloten" von KNISTER begeben sich Jakob und sein Opa auf einem fliegendem... mehr
Mehr Details zu "KNISTER: Teppichpiloten - Lesebegleitmedien"
In dem Buch "Teppichpiloten" von KNISTER begeben sich Jakob und sein Opa auf einem fliegendem Teppich auf eine abenteuerliche Reise durch den Orient. Jakob bekommt von seinem Opa, dem Museumswächter, ein tolles Geburtstagsgeschenk: eine Nacht mit Opa im Museum, zwischen Dinosauriergerippen, Mumien und Ritterrüstungen. Das, was bisher nur in Jakobs Träumen geschah, wird plötzlich Wirklichkeit. Aus der Orientabteilung starten sie mit einem fliegenden Teppich eine Zeitreise. Dort gibt es für die beiden viele Abenteuer zu überstehen.

Die Lesebegleitmedien beziehen zahlreiche Spannungs-, Spiel- und Unterhaltungsbedürfnisse der Kinder direkt mit in den Leseprozess ein, bieten Identifikationsmöglichkeiten mit den verschiedenen Figuren, sodass die Leser/-innen in ihrer Lesemotivation gefördert werden. Zum anderen berücksichtigen die Arbeitsblätter die Inhalte des Kerncurriculums Deutsch. Auf diese Weise wird nicht nur ein Beitrag zur Leseförderung geleistet, sondern gleichermaßen wichtige grammatikalische Bausteine vor dem Hintergrund einer spannenden Geschichte gelegt.
Themenbereich: Ganzschriften
Ausgabe: 02/2009
pdf: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
pdf+Zusatzmaterial: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 63
Reihentitel: Bausteine Grundschule fördern
Zuletzt angesehen