Rätselhafte Lesefälle - Lesekompetenz und -motivation fördern

Rätselhafte Lesefälle - Lesekompetenz und -motivation fördern
217 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 21,70 Euro.

Themenbereich

Lese- und Hörkompetenz

Aus dem Inhalt: Geschichte: Der Muffindieb Sinnentnehmendes Lesen/Bildvorlage: Auf der Halloweenparty Puzzle/Gruselgeschichte: In einem finstren, finstren Wald Geschichte: So ein Zirkus! Sinnentnehmendes Lesen/Steckbrief: Gesucht wird ... Bastelvorlagen: Stabpuppen Zirkusmitglieder Geschichte: Miss Merple und die Gräfin Lösungs- und Arbeitshilfen: Gräfin von Schlotterfels Aussage Genaues Lesen: Fragen über Fragen Geschichte: Ein Fall für Kommissar Kalle Koslowski Lösungs- und Arbeitshilfe: Tatverdächtige Genaues Lesen/Schreibanlass: Fahndungsplakat Geschichte: Der Piratenschatz Sinnentnehmendes Lesen: Eine Schatzkarte

"Ja, das grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer. Für mich begann es, als ich zum ersten Mal ein eigenes Buch bekam und mich da hineinschnupperte. In diesem Augenblick e ...

Welchen Download brauchen Sie?

"Ja, das grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer. Für mich begann... mehr
Mehr Details zu "Rätselhafte Lesefälle - Lesekompetenz und -motivation fördern"
"Ja, das grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer. Für mich begann es, als ich zum ersten Mal ein eigenes Buch bekam und mich da hineinschnupperte. In diesem Augenblick erwachte mein Lesehunger, und ein besseres Geschenk hat das Leben mir nicht beschert." (A. Lindgren in: Das entschwundene Land) Mit "Rätselhafte Lesefälle" (Bausteine Grundschule, 5/2015) schaffen Sie solche Leseabenteuer und fördern so ganz nebenbei die Lesekompetenz und -motivation Ihrer Schüler.
Themenbereich: Lese- und Hörkompetenz
Ausgabe: 05/2015
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 62
Reihentitel: Bausteine Grundschule
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Zuletzt angesehen