Feuer

44 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 4,40 Euro.

Seitenanzahl

6

Themenbereich

Natur und Umwelt

  • Der Mensch und das Feuer
  • Feuerwärter
  • Feuerwehrpuzzle
  • Feuergefahr
  • Es brennt!

Hörst du auch das Feuer knistern, wie die Flammen leise flüstern? Feuer ist... mehr
Mehr Details zu "Feuer"

Hörst du auch das Feuer knistern, wie die Flammen leise flüstern?

Feuer ist für den Menschen sehr nützlich, es wärmt und es schützt. Anhand des Lückentextes im vorliegenden Heftteil "Der Mensch und das Feuer" lernen die Schülerinnen und Schüler wie die Menschen entdeckten, wie sie selbst Feuer machen können.

Feuer ist aber auch gefährlich. Mithilfe der Materialien erfahren die Kinder außerdem spielerisch wie und wovon Feuergefahr ausgeht und wie man sich im Falle eines Feuers verhält. Wie setzt man zum Beispiel einen Notruf ab? Und was verbirgt sich hinter den wichtigen W-Fragen?

Mit diesen und vielen weiteren Anregungen kann jeder Einzelne sein eigenes Lapbook zum Thema "Feuer" basteln oder aber in der Gruppe ein großes Activity-Poster gestaltet werden.

Laden Sie dieses abwechslungsreiche, interaktive und fächerübergreifende Material zum Element Feuer für sich herunter.

Themenbereich: Natur und Umwelt
Jahrgangsstufe: 1-6
Alter: 0-6 Jahre
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 72
Reihentitel: Lapbook Bausteine
Seitenanzahl: 6
TIPP!
Lapbook Haustiere Lapbook Haustiere
ab 159 Credits (~ 15,90 €)
Zuletzt angesehen