Ludwig van Beethoven

51 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 5,10 Euro.

Seitenanzahl

7

Themenbereich

Musik

  • Ludwig van Beethoven
  • Ludwig van Beethovens Leben
  • Beethovens Werke 
  • Ein Lied für Europa - die Europahymne

Ludwig van Beethoven gilt als einer der größten Komponisten aller Zeiten , seine... mehr
Mehr Details zu "Ludwig van Beethoven"

Ludwig van Beethoven gilt als einer der größten Komponisten aller Zeiten, seine Kompositionen sind weltbekannt. Im Jahr 2020 wäre er 250 Jahre alt geworden.

Der vorliegende Heftteil beinhaltet Material, das den Schülerinnen und Schülern Beethovens Leben und seine Werke näher bringt.

Eine in Europa besonders bekannte Komposition von Beethoven ist die "Ode an die Freude", denn sie ist die offizielle Hymne der europäischen Union. Auch hierzu ist Material im Angebot enthalten.

Der Heftteil ist Bestandteil der Gesamtausgabe "Hallo, Europa!".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Unterricht ein.

Themenbereich: Musik
Jahrgangsstufe: 1-6
Ausgabe: 02/2020
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 62
Reihentitel: Bausteine Grundschule
Seitenanzahl: 7
Zuletzt angesehen