Unsere vier Elemente - flackernd, fließend, fruchtbar und frisch (1-4. Klasse)

Unsere vier Elemente - flackernd, fließend, fruchtbar und frisch (1-4. Klasse)
217 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 21,70 Euro.

Themenbereich

Natur und Umwelt

  • Die vier Elemente
  • Das Feuer
  • Das Wasser
  • Die Erde
  • Die Luft

Schon Aristoteles machte sich Gedanken über die vier Elemente. Er war der Meinung, dass sie die einfachsten Bauteile der Welt sind, aus denen alle Dinge entstünden und vergingen. Diese Frage beschäftigt uns schon immer, ob groß oder klein. Laden Sie sich dieses interessante Unterrichtsmaterial herunter.

Welchen Download brauchen Sie?

Schon Aristoteles machte sich Gedanken über die vier Elemente. Er war der Meinung, dass sie... mehr
Mehr Details zu "Unsere vier Elemente - flackernd, fließend, fruchtbar und frisch (1-4. Klasse)"

Schon Aristoteles machte sich Gedanken über die vier Elemente. Er war der Meinung, dass sie die einfachsten Bauteile der Welt sind, aus denen alle Dinge entstünden und vergingen.

Forschungen und unzählige Experimente mit der Luft, dem Feuer, dem Wasser und dem Erdboden zeigen, dass sie die Grundstoffe unserer wahrnehmbaren Welt sind.

Auch die Kinder erleben die vier Elemente auf vielfältige Weise - wenn auch meist eher unbewusst. Genau hier setzen diese Materialien an. Die Kinder sollen dazu angeregt werden, die vier Elemente und ihre Eigenschaften auf vielfältige Weise bewusst zu erforschen und zu be-"greifen".


Zahlreiche Experimente, Informationstexte, Forscheraufträge, Bastelanregungen, Gedichte, Schreibanlässe und viele weitere handlungsorientierte Aufgabenstellungen laden zum Entdecken und Erforschen ein. Sie motivieren, sich intensiv und mit allen Sinnen mit diesem Thema zu beschäftigen.

Themenbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 06/2012
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 62
Reihentitel: Bausteine Grundschule
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Zuletzt angesehen