Charlotte Kerner: "Geboren 1999" (9/10)

Charlotte Kerner: "Geboren 1999" (9/10)
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Themenbereich

Lektüre 9/10

  • Fachwissen
  • Die Textstruktur
  • Der Protagonist und seine Suche
  • Hintergründe
  • Die Textstruktur

Das Buch "Geboren 1999" behandelt zwei thematische Schwerpunkte: der eine, Fortpflanzungsmedizin, ist seit längerer Zeit in der öffentlichen Diskussion, der andere, Identitätsfindung in der Pub ...
Das Buch "Geboren 1999" behandelt zwei thematische Schwerpunkte: der eine,... mehr
Mehr Details zu "Charlotte Kerner: "Geboren 1999" (9/10)"
Das Buch "Geboren 1999" behandelt zwei thematische Schwerpunkte: der eine, Fortpflanzungsmedizin, ist seit längerer Zeit in der öffentlichen Diskussion, der andere, Identitätsfindung in der Pubertät, schon seit Generationen immer wieder aktuell.

Die hier vorliegenden Unterrichtsmaterialien fordern zur Stellungnahme heraus, allerdings sollte die Beeinflussung in eine Richtung vermieden werden, da dieses eher kontraproduktiv wäre. Vorschläge für Tafelbilder, Arbeitsblätter, Bilder und Themenvorschläge für Referate unterstützen die Lerngruppe bei der Erarbeitung der Themenkreise.

Neben dem vorliegenden Unterrichtsverlauf und ein Angebot für die Wochenplanarbeit enthalten diese Unterrichtsmaterialien auch Vorschläge für den offenen Unterricht.
Themenbereich: Lektüre 9/10
Ausgabe: 02/2004
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 43
Reihentitel: MEIN FACH - Deutsch Sek I
Downloadvariante: pdf
Zuletzt angesehen