Follow Me to the USA

Follow Me to the USA
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Themenbereich

Landeskunde

  • 1. Monika Langer: Follow Me to the USA
  • 2. Nicole Bergemann/Michaela Perseke: The Different Faces of the USA
  • 3. Monika Langer: Land of Dreams
  • 4. Magdeburger Studentengruppe: What Do You Know about the USA?
  • 5.Beate Bossmanns: Celebrate America!

Man könnte die USA als ein Synonym für Vielfalt ansehen. Als einen Staat, der in seiner Verschiedenartigkeit kaum zu erfassen ist. So mögen auch die unzähligen positiven und negativen Vorurteile entst ...
Man könnte die USA als ein Synonym für Vielfalt ansehen. Als einen Staat, der in seiner... mehr
Mehr Details zu "Follow Me to the USA"
Man könnte die USA als ein Synonym für Vielfalt ansehen. Als einen Staat, der in seiner Verschiedenartigkeit kaum zu erfassen ist. So mögen auch die unzähligen positiven und negativen Vorurteile entstanden sein - aus dem Unwissen derer heraus, die nie dort waren und ihre Informationen ausschließlich aus den Nachrichten, Oscar- und Grammy-Verleihungen und Sportberichten beziehen.
Uns interessieren die in den Köpfen der Schüerinnen und Schüler kursierenden positiven und negativen Vorurteile über die USA. So bieten wir in den Beiträgen dieses Heftes zur Ergänzung der Lehrbucharbeit Ideen, die diese "Bilder" in den Köpfen der jungen Menschen aktivieren und zur Diskussion stellen könnten.
Themenbereich: Landeskunde
Ausgabe: 03/2005
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 51
Reihentitel: :in Englisch
Downloadvariante: pdf
Zuletzt angesehen