Wales

Wales
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Themenbereich

Landeskunde

  • 1. Harald Weisshaar: Welcome to Wales
  • 2. Mechthild Fingerle: A Visit to Wales
  • 3. Donata Gläser: Croeso y Gymru - Lernen an Stationen
  • 4. Sam Fulford/Harald Weisshaar: It's My Life
  • 5. Harald Weisshaar: "Textarbeit"

Welcome to Wales!
"Croeso y Gymru ..."
- soweit reichen bei Englischlehrerinnen und -lehrern vielleicht gerade noch die Walisischkenntnisse. Aber wenn man Wales nicht sehr viel genauer kennt - ...
Welcome to Wales! "Croeso y Gymru ..." - soweit reichen bei Englischlehrerinnen und -lehrern... mehr
Mehr Details zu "Wales"
Welcome to Wales!
"Croeso y Gymru ..."
- soweit reichen bei Englischlehrerinnen und -lehrern vielleicht gerade noch die Walisischkenntnisse. Aber wenn man Wales nicht sehr viel genauer kennt - sei es aus dem Urlaub, vom Studium oder der Arbeit als Teaching Assistant - dann sind es vor allem klischeehafte Bilder, die sich uns aufdrängen: die walisische Flagge mit ihrem roten Drachen, Kohle und Bergarbeiter, unaussprechliche Wörter der walisischen Sprache, vielleicht auch noch Nationalsymbole wie der Lauch oder die Osterglocke, und natürlich Schafe - ja, davon gibt es mehr in Wales als Waliser selbst.
In dieser Ausgabe von "in Englisch" kommuniziert ein real existierender Junge, Sam Fulford, direkt mit den Schülerinnen und Schülern. Er erzählt von seinem Alltag und gewährt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in sein Leben.
Mithilfe des Beitrags zum Stationenlernen erschließen sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig und eigenverantwortlich neue Inhalte in der Fremdsprache. Schwerpunkte des Beitrags sind: the Welsh Language, Tales from Wales, Places and Sights und Holidays in Wales.
Themenbereich: Landeskunde
Ausgabe: 02/2007
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 51
Reihentitel: :in Englisch
Downloadvariante: pdf
Zuletzt angesehen