Was bedeutet es, Jesu Jünger zu sein? - Berufung und Nachfolge

66 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 6,60 Euro.

Seitenanzahl

9

Themenbereich

Bibel

  • Die Berufung der ersten Jünger: Bibeltextanalyse
  • Was bedeutet Nachfolge? Lückentext
  • Was bedeutet Nachfolge? Akrostichon
  • Jesus und die Apostel...: Bildelemente zuordnen
  • Jesus und die Apostel: Bildvergleich

Viele Menschen fühlten sich von Jesu und seiner Botschaft angesprochen. Einige wurden seine Schüler und versuchten, seine Botschaft zu verstehen, nach ihr zu leben und Jesus zu ...

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um ihren Religionsunterricht noch individueller zu gestalten.

Viele Menschen fühlten sich von Jesu und seiner Botschaft angesprochen. Einige wurden... mehr
Mehr Details zu "Was bedeutet es, Jesu Jünger zu sein? - Berufung und Nachfolge"

Viele Menschen fühlten sich von Jesu und seiner Botschaft angesprochen. Einige wurden seine Schüler und versuchten, seine Botschaft zu verstehen, nach ihr zu leben und Jesus zu helfen.

Einen Teil seiner Jünger suchte Jesus selbst aus und forderte sie auf, ihm zu folgen. Mit dieser Berufung sollen sich die Schülerinnen und Schüler auseinandersetzen.

In diesem Heftteil soll deutlich werden, dass sich das Leben der Jünger und Apostel mit der Berufung Jesu grundlegend verändert hat.

Im Zentrum steht das herausfordernde Moment der Nachfolge. Anhand von zwei Bildern, die erschlossen und verglichen werden, können unterschiedliche theologische Akzentsetzungen in Bezug auf die Gruppe der Zwölf vertiefend thematisiert werden.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um ihren Religionsunterricht noch individueller zu gestalten.

Themenbereich: Bibel
Jahrgangsstufe: 7-10
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 50
Reihentitel: MEIN FACH - Religion Sek I
Seitenanzahl: 9
Die Freunde Jesu Die Freunde Jesu
ab 149 Credits (~ 14,90 €)
Das Kirchenjahr (ök) Das Kirchenjahr (ök)
ab 149 Credits (~ 14,90 €)
Zuletzt angesehen