Geschichte der Kirche, (5/6 ev.)

Geschichte der Kirche, (5/6 ev.)
149 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 14,90 Euro.

Themenbereich

Kirchengeschichte

  • 1. Zu Pfingsten in Jerusalem
  • 2. Leben in der ersten Gemeinde
  • 3. Die Kirche in den ersten vier Jahrhunderten

Kirchengeschichte ist für die Schülerinnen und Schüler auf den ersten Blick nicht interessant. Auch Lehrerinnen und Lehrer tun sich gemeinhin schwer damit. Damit Kirchengeschichte nicht im luft ...
Kirchengeschichte ist für die Schülerinnen und Schüler auf den ersten Blick nicht interessant.... mehr
Mehr Details zu "Geschichte der Kirche, (5/6 ev.)"
Kirchengeschichte ist für die Schülerinnen und Schüler auf den ersten Blick nicht interessant. Auch Lehrerinnen und Lehrer tun sich gemeinhin schwer damit. Damit Kirchengeschichte nicht im luftleeren Raum bleibt und das Interesse der Schüler/-innen findet, muss es eine Übertragbarkeit vom Damals auf das Heute (und umgekehrt) geben. Diese Ausgabe spannt den erforderlichen Bogen.

Im Verlauf der Unterrichtseinheit sollen Schülerinnen und Schüler erkennen, dass Kirche gewachsen ist, dass sie sich, auch schon im Laufe der ersten vier Jahrhunderte, nicht nur entwickelte, sondern in dieser Entwicklung auch bestimmte Gefahren zu bestehen hatte. Dazu wurden möglichst individuelle Beispiele ausgewählt, die für die jeweilige Situation der Gemeinde symptomatisch sind. Im weiteren Verlauf werden jedoch auch die ersten Machtausübungen der Kirche aufgezeigt, als aus den Verfolgten Verfolger wurden.
Themenbereich: Kirchengeschichte
Ausgabe: 05/2004
pdf: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
pdf+Zusatzmaterial: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 50
Reihentitel: :in Religion
Downloadvariante: pdf
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen