Sport and Society

Sport and Society
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Themenbereich

Sachthemen

Diese Ausgabe von "Englisch betrifft uns" bietet verschiedene Zugänge zum Themenfeld Sport and Society.

Im ersten Kapitel werden die Schülerinnen und Schüler zu einer Diskussion ...

Welchen Download brauchen Sie?

Diese Ausgabe von "Englisch betrifft uns" bietet verschiedene Zugänge zum Themenfeld Sport and... mehr
Mehr Details zu "Sport and Society"
Diese Ausgabe von "Englisch betrifft uns" bietet verschiedene Zugänge zum Themenfeld Sport and Society.

Im ersten Kapitel werden die Schülerinnen und Schüler zu einer Diskussion über die Olympiade in London angeleitet. Sie analysieren dazu anhand von Zeitungsartikeln verschiedene Positionen und beziehen letztlich Stellung zu der Frage, ob die Londoner Olympiade "Fluch oder Segen" war.

Das zweite Kapitel behandelt Michael Dowdys Gedicht über Diego Maradona, das von den Schülerinnen und Schülern in mehreren Schritten interpretiert werden soll. Ein humorvoller Einstieg in das Thema wird in Form einer Internetrecherche zu Fußballerzitaten vorgeschlagen.

Im dritten und vierten Kapitel geht es um die Kontroverse "Sport kontra Menschenrechte?" - zum einen in Bezug auf das Formel-1-Rennen in Bahrain und zum anderen in Bezug auf den "Fall Timoschenko". Als Diskussionsanreize dienen hier u.a. Fotos und eine politische Karikatur auf OH-Folien.

Der Klausurvorschlag und das auf der CD befindliche Competence Training zum Thema "How to Analyse a Poem" ergänzen die Unterrichtseinheit.
Themenbereich: Sachthemen
Ausgabe: 05/2012
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Videomaterial als MP4-Datei., Zusatzmaterial als Word/PDF-Dateien.
Reihe: 44
Reihentitel: MEIN FACH - Englisch Sek II
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Zuletzt angesehen