Demographie und Urbanisierung in der Industrialisierung

Demographie und Urbanisierung in der Industrialisierung
22 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,20 Euro.

Seitenanzahl

4

Themenbereich

19. Jh., 1900-1945, Vor 1800

Themen von diesem Heftteil

  • 2 Texte: Wachstum und Wanderungen
  • Zeitgenössischer Beitrag eines Theologen zur Wohnsituation
  • Karikatur aus dem "Simplicissimus" (1901)
  • Thematische Einführung
  • Aufgaben und Unterrichtsverlauf

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

 
Die Industrialisierung trug zu einer Verstädterung und Migration in Deutschland bei. Schon bald... mehr
Mehr Details zu "Demographie und Urbanisierung in der Industrialisierung"
Die Industrialisierung trug zu einer Verstädterung und Migration in Deutschland bei. Schon bald wurde Wohnraum knapp und immer mehr Menschen lebten unter ärmlichen Bedingungen. Drei Texte und eine Karikatur zur Thematik der Urbanisierung und den Auswirkungen des Bevölkerungswachstums während der Industrialisierung bilden eine ausgezeichnete Basis für die Partenarbeit und -präsentation im Unterricht.

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

Themenbereich: 19. Jh., 1900-1945, Vor 1800
Ausgabe: 01/2012
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 41
Reihentitel: MEIN FACH - Geschichte Sek II
Seitenanzahl: 3
Zuletzt angesehen