Industrialisierung II: Klausurvorschlag

Industrialisierung II: Klausurvorschlag
15 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,50 Euro.

Seitenanzahl

3

Themenbereich

19. Jh., 1900-1945

Themen von diesem Heftteil

  • Zeitschriftenartikel zum Thema Kohle (aus einem Spiegel von1973)
  • Thematische Einführung
  • Aufgabenstellungen und Erwartungshorizont

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

 
Das Ende der Steinkohleproduktion ist in Deutschland bereits eingeläutet worden. Der Bund, das... mehr
Mehr Details zu "Industrialisierung II: Klausurvorschlag"
Das Ende der Steinkohleproduktion ist in Deutschland bereits eingeläutet worden. Der Bund, das Saarland und Nordrhein-Westfalen haben im Jahr 2007 beschlossen, die Subventionen 2018 einzustellen. Weltweit ist Kohle allerdings immer noch ein Dauerbrenner und ihr Anteil an der Energieversorgung wird weiter steigen. Ein ausgewählter Magazinartikel aus den 1970er Jahren und drei Vorschläge für Klausurfragen fordern die kritische Auseinandersetzung mit dem Text und den dahinterstehenden historischen Zusammenhängen.

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

Themenbereich: 19. Jh., 1900-1945
Ausgabe: 04/2012
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 41
Reihentitel: MEIN FACH - Geschichte Sek II
Seitenanzahl: 2
Zuletzt angesehen