Die Erschließung des amerikanischen Westens

Die Erschließung des amerikanischen Westens
51 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 5,10 Euro.

Seitenanzahl

9

Themenbereich

Längsschnitte/Querschnitte

Themen von diesem Heftteil

  • Orientierungswissen/Contextual Knowledge
  • Farbbild von John Gast 1872
  • John L. O'Sullivan über 'Manifest Destiny' (deutsch/englisch)
  • Überblick über die amerikanische Geschichte vom 17.-21. Jahrhundert (deutsch/englisch)
  • Aufgaben und Unterrichtsverlauf

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

 
Das 19. Jahrhundert war geprägt vom unablässigen Expansionsstreben der noch jungen amerikanischen... mehr
Mehr Details zu "Die Erschließung des amerikanischen Westens"
Das 19. Jahrhundert war geprägt vom unablässigen Expansionsstreben der noch jungen amerikanischen Republik. Während noch im Jahr 1790 die große Mehrheit der Siedler östlich der Appalachen lebte, so war schon 1840 etwa ein Drittel zwischen das Mittelgebirge und den Mississippi umgesiedelt. Diese Unterrichtsmaterialien legen mit Quelltexten und dem Bild "American Progress" von John Gast (in Farbe) die Erschließung des Westens dar.

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

Themenbereich: Längsschnitte/Querschnitte
Ausgabe: 02/2014
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 41
Reihentitel: MEIN FACH - Geschichte Sek II
Seitenanzahl: 7
Zuletzt angesehen