Wie soll ich mich entscheiden?

Wie soll ich mich entscheiden?
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Seitenanzahl

34

Themenbereich

Lebenswelten

  • Dimension I: Wie soll ich mich entscheiden?
  • Dimension II: Warum kostet ein Longboard seinen Preis?
  • Dimension III: Ich habe mich entschieden, und nun?

Weil Güter nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen, bedeutet wirtschaftliches Handeln auch den sparsame Umgang mit knappen Ressourcen, die wir zur Verfügung haben (Geld, Zeit ...). Entscheidungen fallen unter Knappheitsbedingungen und deshalb ist Wirtschaft ein fester Bestandteil unseres (alltäglichen) Lebens.

Welchen Download brauchen Sie?

Weil Güter nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen, bedeutet wirtschaftliches Handeln... mehr
Mehr Details zu "Wie soll ich mich entscheiden?"

Weil Güter nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen, bedeutet wirtschaftliches Handeln auch den sparsame Umgang mit knappen Ressourcen, die wir zur Verfügung haben (Geld, Zeit ...).

Entscheidungen fallen unter Knappheitsbedingungen und deshalb ist Wirtschaft ein fester Bestandteil unseres (alltäglichen) Lebens. Durch Simulationen und Rollenspiele, die in der Lebenswelt der Jugendlichen verankert sind, wird die ökonomischen Handlungskompetenz gestärkt.

Auf diese Weise entdecken Schülerinnen und Schüler den Lebensweltbezug ökonomischer Sachverhalte.

Themenbereich: Lebenswelten
Jahrgangsstufe: 7-9
Ausgabe: 01/2018
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 49
Reihentitel: Wirtschaft betrifft uns
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Seitenanzahl: 34
Zuletzt angesehen