Im Verkehr ist viel Bewegung

Im Verkehr ist viel Bewegung
206 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 20,60 Euro.

Themenbereich

Musik

  • Lesetext/Hilfe: Heute auf dem Weg zur Schule
  • Lied/Rap/Musik: Auf der Straße ist was los
  • Bewegungslied/Anregung: Hans Nasens Fahrrad
  • Arbeitshilfen: Rechte Hand und linke Hand
  • ... und noch vieles mehr ...

Gerade im Straßenverkehr gibt es viele Geräusche, die wir zum Teil aber gar nicht richtig wahrnehmen, weil wir so daran gewöhnt sind. Die Kinder werden zum bewussten Hinhören aufgefordert und spieleri ...
Gerade im Straßenverkehr gibt es viele Geräusche, die wir zum Teil aber gar nicht richtig... mehr
Mehr Details zu "Im Verkehr ist viel Bewegung"
Gerade im Straßenverkehr gibt es viele Geräusche, die wir zum Teil aber gar nicht richtig wahrnehmen, weil wir so daran gewöhnt sind. Die Kinder werden zum bewussten Hinhören aufgefordert und spielerisch dafür sensibilisiert, dass es lebenswichtig sein kann, auf Verkehrsgeräusche zu reagieren. Außerdem gibt es Impulse für eine Klanggeschichte, die mit unterschiedlichen Instrumenten vertont werden kann. Ein Sprechgesang sowie ein Rap schulen das Halten des Sprachrhythmus?.
Themenbereich: Musik
Ausgabe: 01/2011
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 67
Reihentitel: Bausteine Musik
Zuletzt angesehen