Politik in der SEK II - Arbeitsblätter bequem herunterladen

1 von 412
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Bürgerschaftswahlen in Bremen Bürgerschaftswahlen in Bremen
In Bremen, dem kleinsten deutschen Bundesland, wurde am 10.5.2015 das Landesparlament, die Bürgerschaft, neu gewählt. Bei äußerst niedriger Wahlbeteiligung (50,2 %) verzeichnete die seit 2007 regierende rot-grüne Koalition deutliche...
20,00 Credits
Die Verfassung des Landes Mecklenburg-Vorpommern Die Verfassung des Landes Mecklenburg-Vorpommern
Am 3. Oktober 1990 wurde Mecklenburg-Vorpommern als Land der Bundesrepublik Deutschland neu errichtet. Da eine Verfassung noch fehlte, erließ der erste Landtag zunächst ein "Vorläufiges Statut" mit grundlegenden Bestimmungen zur...
20,00 Credits
Die ältere Generation Die ältere Generation
In den hochentwickelten Ländern leben mehr alte Leute als je zuvor. Der wachsende Wohlstand und die Fortschritte der Medizin haben die durchschnittliche Lebenserwartung auf über 80 Jahre verlängert. Noch nie war die Chance, ein hohes...
20,00 Credits
Landtagswahlen im Saarland Landtagswahlen im Saarland
Die Landtagswahl im kleinsten deutschen Flächenland wurde 2009 bundesweit mit Spannung verfolgt, da sich dort Ungewöhnliches anbahnte. An der Saar hoffte die alleinregierende CDU trotz unleugbarer Verschleißerscheinungen auf die...
20,00 Credits
1 von 412
Zuletzt angesehen