Wünsche und Träume

Wünsche und Träume
206 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 20,60 Euro.

Themenbereich

Musik

  • Musikpädagogische Impulse: Wünsche/Träume
  • Lesetext/Arbeitshilfe: Traumreise: Im Weltall
  • Information: Blinke, blinke, kleiner Stern
  • Info/Komponistenporträt: Friedrich Silcher
  • ... und noch vieles mehr ...

Träume und Wünsche sind menschliche Grundbedürfnisse, die uns antreiben und Kraft geben. Gerade in der Musik und/oder mit Musik werden Träume und Erinnerungen, Sehnsüchte und Wünsche artikuliert. Mit ...
Träume und Wünsche sind menschliche Grundbedürfnisse, die uns antreiben und Kraft geben. Gerade... mehr
Mehr Details zu "Wünsche und Träume"
Träume und Wünsche sind menschliche Grundbedürfnisse, die uns antreiben und Kraft geben. Gerade in der Musik und/oder mit Musik werden Träume und Erinnerungen, Sehnsüchte und Wünsche artikuliert. Mit Liedern, Traumreisen und Klanggeschichten sollen die Kinder ihren Gedanken freien Lauf lassen und sich ganz ihren Wünschen und Träumen widmen. Dazu bietet diese Themeneinheit zahlreiche Anregungen und Ideen.
Themenbereich: Musik
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 67
Reihentitel: Bausteine Musik
Zuletzt angesehen