Sakrale Bauten

Sakrale Bauten
149 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 14,90 Euro.

Themenbereich

Ekklesiologie

Christliche Kirchen wollen Begegnungsräume mit Gott und mit den Mitmenschen sein und dazu einladen, zu sich selbst zu kommen. Das ursprüngliche Wort für Kirche bezeichnete aber zunächst die dem Herrn ...
Christliche Kirchen wollen Begegnungsräume mit Gott und mit den Mitmenschen sein und dazu... mehr
Mehr Details zu "Sakrale Bauten"
Christliche Kirchen wollen Begegnungsräume mit Gott und mit den Mitmenschen sein und dazu einladen, zu sich selbst zu kommen. Das ursprüngliche Wort für Kirche bezeichnete aber zunächst die dem Herrn zugehörige gläubige Gemeinde und erst später auch den Raum, in dem sich die Gemeinde versammelt: Kirche ist also nicht in erster Linie das Gebäude, sondern die in Christus versammelte Gemeinde.
Die vorliegende Ausgabe behandelt das Thema "Kirche bauen - Kirche sein. Sakrale Bauten" zum einen in pragmatischer Hinsicht (Immobilienkauf, Leitlinien für den Bau und die Ausgestaltung von gottesdienstlichen Räumen), zum anderen im historischen Rückblick (Orte der Urgemeinde, frühchristlicher Kirchenbau). Neue Impulse werden durch Themen wie "Mystik der Leere", "Himmlisches Jerusalem", "Kirchenbesuch mit Körperübung" und "Meditation" gleichermaßen gegeben.
Themenbereich: Ekklesiologie
Ausgabe: 02/2005
pdf: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
pdf+Zusatzmaterial: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 45
Reihentitel: Religion betrifft uns
Downloadvariante: pdf
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen