Mose rettet das Volk Israel

Mose rettet das Volk Israel
101 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 10,10 Euro.

Themenbereich

Bibel

"Exodus", das zweite Buch Mose, erzählt den Auszug des Volkes Israel aus Ägypten, angeführt von Moses, der von Gott auserwählt worden war, um sein Volk in das Gelobte Land zu bringen. Diese Geschichte ...
"Exodus", das zweite Buch Mose, erzählt den Auszug des Volkes Israel aus Ägypten, angeführt von... mehr
Mehr Details zu "Mose rettet das Volk Israel"
"Exodus", das zweite Buch Mose, erzählt den Auszug des Volkes Israel aus Ägypten, angeführt von Moses, der von Gott auserwählt worden war, um sein Volk in das Gelobte Land zu bringen. Diese Geschichte ist bis heute zentraler Punkt des jüdischen Glaubens und auch für uns Christen nicht weniger wichtig.
In den Bausteinen zu "Moses wird zunächst einmal das Land Ägypten für die Kinder erfahrbar gemacht, bevor auf die Situation des Volkes Israel eingegangen wird. Eine Reise in die Vergangenheit macht die Situation des Volkes Israel deutlich und soll den Kindern die Möglichkeit geben, sich ansatzweise die schreckliche Unterdrückung vorzustellen, das Unrecht von Sklavenarbeit zu erspüren. Die Kinder erhalten zu den Aspekten "Ein Auftrag für Mose", "Die Rettung am Schilfmeer", "Gott sorgt für sein Volk", "Gott schließt mit Israel einen Bund" etc. konkrete Arbeitsaufträge, die aber sehr individuell ausgeführt werden können.
Themenbereich: Bibel
Ausgabe: 2005/02
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 65
Reihentitel: Bausteine Religion
Zuletzt angesehen