Umweltbewusstsein in der Industrialisierung

Umweltbewusstsein in der Industrialisierung
22 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,20 Euro.

Seitenanzahl

4

Themenbereich

19. Jh., 1900-1945, Vor 1800

Themen von diesem Heftteil

  • Text: Der Fall Essen-Boreck
  • Bild mit Erläuterung: Frühe Rauchschadensforschung
  • 2 zeitgenössische Kommentare um die Bewahrung von "Naturdenkmälern"
  • Thematische Einführung
  • Aufgaben und Unterrichtsverlauf

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

 
Die Folgen von Emissionen und baulichen Maßnahmen für Umwelt und Natur riefen schon während der... mehr
Mehr Details zu "Umweltbewusstsein in der Industrialisierung"
Die Folgen von Emissionen und baulichen Maßnahmen für Umwelt und Natur riefen schon während der Industrialisierung Unbehagen hervor, das allerdings noch nicht wissenschaftlich belegbar war. Ein Bewusstsein für Umweltschutz im modernen Sinne musste sich erst noch herausbilden. Mit Diskussionen um die Bewahrung von ?Naturdenkmälern? lässt sich der mentalitätsgeschichtliche Wandel aufzeigen, mit Hilfe dessen die Schüler und Schülerinnen die Aspekte der Umweltgeschichte erarbeiten und beurteilen. Auch für die Arbeit in Gruppen geeignet!

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

Themenbereich: 19. Jh., 1900-1945, Vor 1800
Ausgabe: 01/2012
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 41
Reihentitel: MEIN FACH - Geschichte Sek II
Seitenanzahl: 3
Zuletzt angesehen