Evangelisch/ katholisch, Teil I

Evangelisch/ katholisch, Teil I
101 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 10,10 Euro.

Themenbereich

Lebensfragen/Weltreligionen

Vieles, was vor Jahren im katholischen Bereich noch deutlich vom evangelischen unterschieden war und umgekehrt, hat sich heute nivelliert. Insbesondere im Vergleich zu muslimischen Schülerinnen und Sc ...
Vieles, was vor Jahren im katholischen Bereich noch deutlich vom evangelischen unterschieden war... mehr
Mehr Details zu "Evangelisch/ katholisch, Teil I"
Vieles, was vor Jahren im katholischen Bereich noch deutlich vom evangelischen unterschieden war und umgekehrt, hat sich heute nivelliert. Insbesondere im Vergleich zu muslimischen Schülerinnen und Schülern urteilen evangelische und katholische Schüler weitgehend gleich, wenn es um die üblichen Wertfragen geht.
Das vorliegende Material lässt sich sowohl in einem konfessionell durchgeführten Unterricht, aber auch in einem kooperativen Unterricht einsetzen, in dem die Schülerinnen und Schüler für diese Einheit zusammen unterrichtet werden.
Themenbereich: Lebensfragen/Weltreligionen
Ausgabe: 2009/03
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 65
Reihentitel: Bausteine Religion
Zuletzt angesehen