Annäherung an Friedrich Schillers "Die Jungfrau von Orleans"

Annäherung an Friedrich Schillers "Die Jungfrau von Orleans"
44 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 4,40 Euro.

Seitenanzahl

6

Themenbereich

Drama

Themen von diesem Heftteil

  • Thematische Einführung
  • Gedicht (mit Bild/Stahlstich) von Friedrich Schiller: "Würde der Frauen"
  • 4 Farbbilder zu "Die Jungfrau von Orleans"
  • Arbeitsblatt mit Tabellen zur Überprüfung des Primärverständnisses
  • Aufgaben und Unterrichtsverlauf

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

 
Schiller kannte die Geschichte der Jeanne d'Arc. Aber ihm ging es nicht um die faktische... mehr
Mehr Details zu "Annäherung an Friedrich Schillers "Die Jungfrau von Orleans""
Schiller kannte die Geschichte der Jeanne d'Arc. Aber ihm ging es nicht um die faktische Widerspiegelung des Lebens von Frankreichs Nationalheldin. Vielmehr nahm er sich die Freiheit, mit dem Stoff so umzugehen, wie er es in seinen Überlegungen zu seinem künstlerischen Schaffen ausgedrückt hatte. In diesem Hefteil nähern sich die SchülerInnen anhand von Bildmaterial und einem Gedicht Schillers an die Thematik an. Zusätzlich kann mithilfe eines Arbeitsblatts das Primärverständniss des Textes überprüft werden.

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

Themenbereich: Drama
Ausgabe: 05/2014
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 42
Reihentitel: MEIN FACH - Deutsch Sek II
Seitenanzahl: 6
Zuletzt angesehen