Die Lebenswende des Paulus

Die Lebenswende des Paulus
32 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 3,20 Euro.

Seitenanzahl

6

Themen von diesem Heftteil

  • Thematische Einführung
  • Text mit Bibelbezügen: Paulus als Pharisäer
  • Definitionstext: Die Pharisäer
  • Text aus einem religionswissenschaftlichen Handbuch: Paulus als Verfolger der christlichen Gemeinde
  • 3 Texte mit Farbbild von Michelangelo: Bekehrung oder Berufung
  • Sachtext: Kreuz - Umwertung aller Werte
  • Aufgaben und Unterrichtsverlauf

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

 
Paulus ist zweilsohne einfach eine interessante Persönlichkeit. Auf der einen Seite ist er ein... mehr
Mehr Details zu "Die Lebenswende des Paulus"
Paulus ist zweilsohne einfach eine interessante Persönlichkeit. Auf der einen Seite ist er ein Sarkastiker, der auch vor Kraftausdrücken nicht zurückschreckt, der jene, die nicht seiner Meinung sind, auch einmal als "Hunde" beschimpft (Phil 3,2). Auf der anderen Seite singt er das "Hohelied der Liebe" (1 Kor 14) - einen so poetischen Text, dass er kaum auf einer kirchlichen Hochzeit fehlt. Paulus ist ein facettenreicher Mensch, für den Glaube, Liebe, Hoffnung das Höchste sind, der aber auch für seine Botschaft leidenschaftlich kämpft und sich nicht scheut, sich gegen Autoritäten zu stellen. Dieser Heftteil beinhaltet die Lebenswende von Paulus.

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

Zuletzt angesehen