Bruno Sattler: Ein NS-Täter wird zum Opfer stilisiert

Bruno Sattler: Ein NS-Täter wird zum Opfer stilisiert
44 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 4,40 Euro.

Seitenanzahl

8

Themenbereich

Nach 1945

Themen von diesem Heftteil

  • Lebenslauf: Bruno Sattler
  • Bruno Sattler ist tot?
  • Text mit Bild: Bruno Sattler ist zu Unrecht inhaftiert?
  • Text mit Bild: NS-Netzwerk
  • Besuche im Gefängnis
  • Text: Rehabilitierungsantrag
  • Thematische Einführung
  • Aufgaben und Unterrichtsverlauf

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

 
Auch nach dem Tod von Bruno Sattler blieb dessen Tochter Beate Niemann überzeugt davon, dass er... mehr
Mehr Details zu "Bruno Sattler: Ein NS-Täter wird zum Opfer stilisiert"
Auch nach dem Tod von Bruno Sattler blieb dessen Tochter Beate Niemann überzeugt davon, dass er unschuldig inhaftiert gewesen war. Als die DDR zusammenbrach, stellte sie sogar einen Rehabilitierungsantrag. Der wurde jedoch zurückgewiesen. In einer Diskussion und mithilfe einer gemeinsamen Interpretation im Plenum sollen SchülerInnen anhand von zusammengestellten Fakten über Sattlers Gefangenschaft und über Recht oder Unrecht im Fall Bruno Sattler nachdenken.

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

Themenbereich: Nach 1945
Ausgabe: 06/2012
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 41
Reihentitel: MEIN FACH - Geschichte Sek II
Seitenanzahl: 6
Zuletzt angesehen