Bruno Sattler: Ein NS-Täter wird zum Opfer stilisiert

Bruno Sattler: Ein NS-Täter wird zum Opfer stilisiert
42 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 4,20 Euro.

Seitenanzahl

8

Themen von diesem Heftteil

  • Lebenslauf: Bruno Sattler
  • Bruno Sattler ist tot?
  • Text mit Bild: Bruno Sattler ist zu Unrecht inhaftiert?
  • Text mit Bild: NS-Netzwerk
  • Besuche im Gefängnis
  • Text: Rehabilitierungsantrag
  • Thematische Einführung
  • Aufgaben und Unterrichtsverlauf

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

 
Auch nach dem Tod von Bruno Sattler blieb dessen Tochter Beate Niemann überzeugt davon, dass er... mehr
Mehr Details zu "Bruno Sattler: Ein NS-Täter wird zum Opfer stilisiert"
Auch nach dem Tod von Bruno Sattler blieb dessen Tochter Beate Niemann überzeugt davon, dass er unschuldig inhaftiert gewesen war. Als die DDR zusammenbrach, stellte sie sogar einen Rehabilitierungsantrag. Der wurde jedoch zurückgewiesen. In einer Diskussion und mithilfe einer gemeinsamen Interpretation im Plenum sollen SchülerInnen anhand von zusammengestellten Fakten über Sattlers Gefangenschaft und über Recht oder Unrecht im Fall Bruno Sattler nachdenken.

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

Downloadvariante: pdf
Seitenanzahl: 8
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen