Das Kreuz als Zeichen des christlichen Glaubens

Das Kreuz als Zeichen des christlichen Glaubens
101 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 10,10 Euro.

Themenbereich

Bibel

... begleiten uns durch unser ganzes Leben. In der Bibel ist das Symbol des Lichts ein stetig wiederkehrendes Motiv. Auch die Schüler/-innen haben bereits seit frühester Kindheit ihre Erfahrungen mit ...
... begleiten uns durch unser ganzes Leben. In der Bibel ist das Symbol des Lichts ein stetig... mehr
Mehr Details zu "Das Kreuz als Zeichen des christlichen Glaubens"
... begleiten uns durch unser ganzes Leben. In der Bibel ist das Symbol des Lichts ein stetig wiederkehrendes Motiv. Auch die Schüler/-innen haben bereits seit frühester Kindheit ihre Erfahrungen mit Licht und Dunkelheit gemacht, verbunden mit Freude, aber auch Ängsten.

Durch das Materialangebot dieser Themeneinheit erhalten die Kinder die Möglichkeit, über differenzierte Zugangsweisen, wie Bildbetrachtung, Rollenspiel, Schreibanregungen, das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu erschließen und ihre eigenen Erfahrungen einzubringen. Dadurch werden sie dafür sensibilisiert, dass auch sie für manche Menschen ein Licht sein können.
Themenbereich: Bibel
Ausgabe: 2012/03
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 65
Reihentitel: Bausteine Religion
Zuletzt angesehen