Un restaurante español, ¿Cómo está la comida?

44 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 4,40 Euro.

Seitenanzahl

7

Themenbereich

Landeskunde

  • Metodología
  • ¿Cómo está la comida?
  • Entender recetas españolas
  • Una receta alemana
  • Soluciones
  • Consejos de multimedia

Im vorliegenden Heftteil sind die Schülerinnen und Schüler dazu angehalten, sich zunächst über Symbole die Bedeutung spanischer Adjektive zu erschließen.

Sie setzen sich außerdem mit einem typischen Tapasrezept auseinander und lernen, ...

In dieser Unterrichtsreihe lernen die Schülerinnen und Schüler typische spanische... mehr
Mehr Details zu "Un restaurante español, ¿Cómo está la comida?"

In dieser Unterrichtsreihe lernen die Schülerinnen und Schüler typische spanische Tapas kennen und werden auf den Besuch eines spanischen Restaurants vorbereitet.

Die Mission der Jugendlichen besteht darin, im Klassenraum den Besuch einer Tapasbar nachzuspielen. Dazu bereiten sie im Vorfeld landestypische kleine Speisen zu und bringen diese mit zur Schule.

In Dialogform bestellen sie anhand eines zuvor erstellen Menüs ihre gewünschten Gerichte und im Anschluss werden die Tapas bewertet.

Um die entsprechenden Grundlagen für diese motivierende Aufgabe zu schaffen, lernen die Schülerinnen und Schüler vorab das nötige Vokabular. Inhalt jedes Heftteils ist der Plan für die Umsetzung des Projekts: „Unser spanisches Restaurant“.

Im vorliegenden Heftteil sind die Schülerinnen und Schüler dazu angehalten, sich zunächst über Symbole die Bedeutung spanischer Adjektive zu erschließen.

Sie setzen sich außerdem mit einem typischen Tapasrezept auseinander und lernen, in Stichpunkten ein deutsches Rezept auf Spanisch zusammenzufassen.

Themenbereich: Landeskunde
Jahrgangsstufe: 5-13
Ausgabe: 03/2018
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 48
Reihentitel: Spanisch 3k
Seitenanzahl: 7
Zuletzt angesehen