Meet Nigeria

Meet Nigeria
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Seitenanzahl

32

Themenbereich

Kultur und Gesellschaft, Landeskunde

Themen dieser Online-Ausgabe

  • SPECIAL: Getting to Know Nigeria
  • LITERATURE: "Between need and life there must be hope"
  • LOOK AT THE PRESS: The Contemptible Colonials at Least Gave Us an Easy Means of Communicating
  • MEDIA: Just Food: Coping with the Crisis
  • ANALYZING A VIDEO CLIP: Boko Haram

Die Online-Ausgabe "Meet Nigeria" beleuchtet diverse Aspekte des Lebens und der Kultur Nigerias.

Welchen Download brauchen Sie?

Die Ausgabe "Meet Nigeria" beleuchtet diverse Aspekte des Lebens und der Kultur Nigerias.... mehr
Mehr Details zu "Meet Nigeria"

Die Ausgabe "Meet Nigeria" beleuchtet diverse Aspekte des Lebens und der Kultur Nigerias.

Im zweiten Kapitel lernen die Jugendlichen – mittels eines Gedichts von Rashidah Ismaili - die Großstadt Lagos, die eine demografische und funktionale Dominanz im Wirtschaftssystem Nigerias hat, kennen. Ismaili's Gedicht "Lagos" weist eine höhe sprachliche und inhaltliche Komplexität auf.

Das dritte Kapitel präsentiert die nigerianische Autorin Adaobi Tricia Nwaubani, ihre Familiengeschichte und ihre Erfahrungen mit der englischen Sprache in Nigeria. Die Autorin wurde von ihren Eltern auf Englisch erzogen, was ihr einerseits soziale und berufliche Vorteile brachte, aber andererseits dazu führte, dass sie von Gleichaltrigen gehänselt wurde und sich kaum mit ihrer eigenen Großmutter verständigen konnte.

Der Videoclip des sechsten Kapitels konzentriert sich auf die Darstellung der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram in Nigeria. Der Sprechtext folgt dabei der chronologischen Entwicklung von Boko Haram, geht aber auch auf soziale und ökonomische Rahmenbedingungen ein.

Themenbereich: Kultur und Gesellschaft, Landeskunde
Jahrgangsstufe: 9-13
Ausgabe: 02/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Videomaterial als MP4-Datei.
Reihe: 44
Reihentitel: MEIN FACH - Englisch Sek II
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Seitenanzahl: 32
TIPP!
Canada Today Canada Today
ab 181 Credits (~ 18,10 €)
Australia Australia
ab 145 Credits (~ 14,50 €)
Zuletzt angesehen