Vom Glauben und anderen Geheimnissen

Vom Glauben und anderen Geheimnissen
101 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 10,10 Euro.

Themenbereich

Lebensfragen/Weltreligionen

  • Unterrichtsmaterialien zu Alltagsgeheimnissen und zum Glaubensgeheimnis
  • Religionspädagogische Impulse zum Thema Freundschaft
  • Inklusive Bildmaterial zu Szenen der Freundschaft

Geheimnisse begegnen uns überall - ob im Alltag oder in Form des Glaubensgeheimnisses.

Jeder hatte schon einmal ein Geheimnis, ob nun ein schönes, beglückendes oder doch eher ein... mehr
Mehr Details zu "Vom Glauben und anderen Geheimnissen"

Jeder hatte schon einmal ein Geheimnis, ob nun ein schönes, beglückendes oder doch eher ein bedrückendes. Diese Ausgabe Bausteine Religion nimmt dies zum Anlass, sich mit dem Thema "Geheimnisse" zu beschäftigen, sodass Schüler/-innen lernen, wie sie mit ihnen umgehen können. Ein Geheimnis, welche viele Menschen kennen und das doch nicht zu lüften ist, ist das Geheimnis des Glaubens.

Verschiedene Arbeitsblätter begeben sich mit der wiederkehrenden Figur Detektiv Schlaufuchs auf eine spannende religionspädagogische Lernreise für die Klassen 1-6 durch das Thema Geheimnisse.

Themenbereich: Lebensfragen/Weltreligionen
Jahrgangsstufe: 1-6
Ausgabe: 03/2023
Produktformat: Digitaler Baustein als PDF, Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 65
Reihentitel: Bausteine Religion
Zuletzt angesehen