The Battle for Customers. Advertising and Branding

The Battle for Customers. Advertising and Branding
ab 141 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 14,10 Euro.

Passende Stichworte

Sachthemen, Lebenswelt der Schüler

Das Thema Advertising und Branding ist nicht nur deshalb interessant, weil es viele Berührungspunkte mit der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler hat - es bietet auch diverse Möglichkeiten, ...

Wählen Sie Ihr gewünschtes Produktformat aus.

Das Thema Advertising und Branding ist nicht nur deshalb interessant, weil es viele... mehr
Mehr Details zu "The Battle for Customers. Advertising and Branding"
Das Thema Advertising und Branding ist nicht nur deshalb interessant, weil es viele Berührungspunkte mit der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler hat - es bietet auch diverse Möglichkeiten, kreativ zu arbeiten.

So entwickeln die Schüler/-innen im ersten Kapitel "Selling German Brands Abroad" eine Marketingstrategie und erweitern gleichermaßen ihre interkulturelle Kompetenz. Max Barrys satirischer Roman Jennifer Government ist das Thema des zweiten Kapitels "Capitalism & Marketing Gone Mad". Der Roman dreht sich vor allem um Werbung in Schulen, Guerilla-Marketing und den Einfluss bestimmter Marken auf Individuum und Gesellschaft im Kapitalismus.

Weitere Kapitel der Unterrichtseinheit behandeln in-game advertising - Werbung in Online-Spielen - und Werbekampagnen wie z.B. die umstrittene Kampagne von Barnado's. Schülerinnen und Schüler sollen sich hier der verschiedenen Werbestrategien bewusst werden und erkennen, dass gerade sie als junge Menschen besonderes Ziel der Werbetreibenden sind.

Der Klausurvorschlag sowie das auf der CD befindliche EXTRA zum Thema "Analyzing a Video Clip" ergänzen die Materialien.
pdf: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
pdf+Zusatzmaterial: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Videomaterial als MP4-Datei., Zusatzmaterial als Word/PDF-Dateien.
Themenbereich: Sachthemen, Lebenswelt der Schüler
Ausgabe: 02/2013
Reihe: 44
Reihentitel: Englisch betrifft uns
Advertising Advertising
141 Credits (~ 14,10 €)
Fake or Real? - Klausurvorschlag Fake or Real? - Klausurvorschlag
18 Credits (~ 1,80 €)
London Today - Life in a Metropolis London Today - Life in a Metropolis
ab 141 Credits (~ 14,10 €)
Klausurvorschlag Klausurvorschlag
12 Credits (~ 1,20 €)
The Best Short Films on the Web The Best Short Films on the Web
28 Credits (~ 2,80 €)
A Short Story about Bullying A Short Story about Bullying
32 Credits (~ 3,20 €)
Online Games and Young Customers Online Games and Young Customers
28 Credits (~ 2,80 €)
Popular Culture Popular Culture
ab 141 Credits (~ 14,10 €)
Violence Violence
141 Credits (~ 14,10 €)
Social Media Social Media
ab 141 Credits (~ 14,10 €)
New Media New Media
ab 141 Credits (~ 14,10 €)
Advertising Advertising
141 Credits (~ 14,10 €)
Zuletzt angesehen