Der "Absolutismus" im 18.Jahrhundert

Der "Absolutismus" im 18.Jahrhundert
149 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 14,90 Euro.

Themenbereich

Vor 1800

Diese Ausgabe von "Geschichte betrifft uns" knüpft an das Heft "L'Etat c'est moi. Der Absolutismus in Frankreich - Vorbild für europäische Fürstenhöfe" (1/2007) an und thematisiert "absolutistische" H ...
Diese Ausgabe von "Geschichte betrifft uns" knüpft an das Heft "L'Etat c'est moi. Der... mehr
Mehr Details zu "Der "Absolutismus" im 18.Jahrhundert"
Diese Ausgabe von "Geschichte betrifft uns" knüpft an das Heft "L'Etat c'est moi. Der Absolutismus in Frankreich - Vorbild für europäische Fürstenhöfe" (1/2007) an und thematisiert "absolutistische" Herrschaft und ihre Veränderung in Europa. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation. Darüber hinaus werden Fragen nach der Lebenssituation der Bevölkerung und den Kriegen gestellt. Ein Erweitertungsmodul befasst sich mit dem "Aufgeklärten Absolutismus".
Themenbereich: Vor 1800
Ausgabe: 01/2008
pdf: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
pdf+Zusatzmaterial: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 41
Reihentitel: Geschichte betrifft uns
Downloadvariante: pdf
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen