Bauen und Konstruieren wie Leonardo da Vinci

Bauen und Konstruieren wie Leonardo da Vinci
217 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 21,70 Euro.

Seitenanzahl

52

Themenbereich

Kunst

  • Wer war Leonardo da Vinci?
  • Berühmte Kunstwerke da Vincis
  • Bauen und Konstruieren
  • Forscheraufträge und Bastelanregungen
  • Überprüfen von Statik, Funktionalität
  • Entwickeln eigener Lösungsansätze

Bauen und Konstruieren wie Leonardo da Vinci -  In dieser Online-Ausgabe geht es um den großen Künstler, Wissenschaftler und Erfinder der Renaissance. Die Kinder entdecken Eigenschaften unterschiedlicher Materialien und konstruieren nach eigenen Entwürfen.
Laden Sie dieses Material für Ihren Unterricht herunter.

Welchen Download brauchen Sie?

Leonardo da Vinci war nicht nur ein hoch talentierter Künstler, sondern auch ein... mehr
Mehr Details zu "Bauen und Konstruieren wie Leonardo da Vinci"

Leonardo da Vinci war nicht nur ein hoch talentierter Künstler, sondern auch ein begeisterter Wissenschaftler und Erfinder, der seiner Zeit weit voraus war. Er zerlegte Gegenstände, beobachtete die Natur und zeichnete jedes noch so kleine Detail nach, um zu verstehen, wie es funktioniert.

In der vorliegenden Ausgabe finden Sie zahlreiche handlungs- und produktionsorientierte kindgerechte Materialien, die den Kindern Einblick in die faszinierende Welt und das Leben Leonardo da Vincis ermöglichen.

In Baustein 1 erfahren die Kinder unter anderem Wissenswertes über die berühmten Kunstwerke und das Leben Leonardo da Vincis.

Im Baustein 2 basteln die Schülerinnen und Schüler Fahrzeuge, Flugzeuge, Bauwerke ... und beschäftigen sich dabei mit den Eigenschaften unterschiedlicher Materialien, bauen und konstruieren nach eigenen Entwürfen und entwickeln eigene Lösungsansätze.

Themenbereich: Kunst
Jahrgangsstufe: 1-6
Ausgabe: 03/2019
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 62
Reihentitel: Bausteine Grundschule
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Seitenanzahl: 52
Zuletzt angesehen