Entstehung der Erde

37 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 3,70 Euro.

Seitenanzahl

5

Themenbereich

Natur und Umwelt

  • Entstehung der Erde
  • Informations- und Arbeitshilfe
  • Urzeitliche Begriffe
  • Zuordnungsaufgabe/Textverständnis
  • Alles begann mit dem Urknall

... vor knapp 14 Milliarden Jahren! Da war unser Universum noch nicht mal größer als... mehr
Mehr Details zu "Entstehung der Erde"

... vor knapp 14 Milliarden Jahren! Da war unser Universum noch nicht mal größer als ein Stecknadelkopf und rings umher war absolut nichts.

Im vorliegenden Heftteil werden "urzeitliche Begriffe" wie Gestein, Kontinentaldrift und Meteorit für Kinder leicht verständlich erklärt und schaffen so ein Grundwissen zum Thema "Evolution" und zur Entstehungsgeschichte unserer Erde.

Der Urknall und die darauffolgenden Prozesse werden den Kindern anhand von kurzen Texten und Abbildungen erläutert und visualisiert, zusätzlich können sie beim Malen der verschiedenen Stadien kreativ werden.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Unterricht ein.

Themenbereich: Natur und Umwelt
Jahrgangsstufe: 3-4
Ausgabe: 05/2018
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 62
Reihentitel: Bausteine Grundschule
Seitenanzahl: 5
Zuletzt angesehen