Magnetismus

Magnetismus
185 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 18,50 Euro.

Themenbereich

Sache und Technik

  • Baustein 1: Die magnetische Kraft
  • Baustein 2: Der Kompass
  • Baustein 3: Magnetischer Spass

Schon im Altertum beschäftigte der Magnet mit seiner geheimnisvollen, unsichtbaren Kraft die Menschen. Der Magnet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Viele Alltagsgegenstände, wie Dosenöffn ...
Schon im Altertum beschäftigte der Magnet mit seiner geheimnisvollen, unsichtbaren Kraft die... mehr
Mehr Details zu "Magnetismus"
Schon im Altertum beschäftigte der Magnet mit seiner geheimnisvollen, unsichtbaren Kraft die Menschen. Der Magnet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Viele Alltagsgegenstände, wie Dosenöffner, Seifenhalter oder Schranktüren funktionieren mithilfe eines Magneten. Diese Vorerfahrungen und die allgemeine Faszination, die von der unsichtbaren Kraft ausgeht, sollen in diesem Heft aufgegriffen werden. Mit vielen Versuchen!
Themenbereich: Sache und Technik
Ausgabe: 02/2004
pdf: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
pdf+Zusatzmaterial: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 62
Reihentitel: Bausteine Grundschule
Downloadvariante: pdf
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen