Auch offline ist Medienkompetenz gefragt (1-4)

Auch offline ist Medienkompetenz gefragt (1-4)
217 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 21,70 Euro.

Themenbereich

Zusatzmaterial

  • Baustein 1: Medienvielfalt
  • Baustein 2: Printmedien
  • Baustein 3: Rund um den Computer und das Handy
  • Baustein 4: Hörfunk
  • Baustein 5: Präsentationsformen

Medien umgeben uns von klein auf und sind allgegenwärtig. Ein Leben ohne sie ist kaum noch möglich. Neben den schon lange genutzten Medien wie Zeitungen, Bücher, Radio und Fernsehen sind in den letzte ...

Welchen Download brauchen Sie?

Medien umgeben uns von klein auf und sind allgegenwärtig. Ein Leben ohne sie ist kaum noch... mehr
Mehr Details zu "Auch offline ist Medienkompetenz gefragt (1-4)"
Medien umgeben uns von klein auf und sind allgegenwärtig. Ein Leben ohne sie ist kaum noch möglich. Neben den schon lange genutzten Medien wie Zeitungen, Bücher, Radio und Fernsehen sind in den letzten Jahren in einer rasanten technologischen Entwicklung elektronische Medien wie Computer, Internet und Handy zu unseren ständigen Begleitern geworden - und zu den Begleitern unserer Schüler.
Es gehört zum Bildungsauftrag, Kinder bei der Ausformung ihrer Medienkompetenz zu unterstützen, um Medien für die eigenen Bedürfnisse zu nutzen und mit ihnen verantwortungsvoll umgehen zu können.
Da der Umgang mit Computern und dem Internet zunehmend auch schon für unsere Grundschüler zu einem normalen Alltag gehört, enthält dieses Heft schwerpunktmäßig Angebote zu den "neuen elektronischen Medien" Computer, Internet und Handy. Neben den Fähigkeiten, die zum technischen Umgang mit diesen Medien nötig sind, werden Kompetenzen in Bezug auf sicheres Kommunizieren oder beim Schutz der Privatsphäre im Internet immer wichtiger.
Themenbereich: Zusatzmaterial
Ausgabe: 01/2013
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 62
Reihentitel: Bausteine Grundschule
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Zuletzt angesehen