Borchert - Biografisches

103 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 10,30 Euro.

Seitenanzahl

14

Themenbereich

Autoren, Lektüre 9/10

  • Ein Lebenslauf - so kurz wie das Leben selbst
  • Fronterfahrungen (mit Audiodatei)
  • Sag NEIN! (mit Audiodatei)
  • Wochenplan
  • Tafelbilder

Wolfgang Borchert (1921-1947) ist wohl derjenige Schriftsteller der Nachkriegsliteratur, der mit dem überschaubarsten Werk gleichzeitig die größte Bekanntheit erzielt hat: Ein Drama, verstreute Gedichte und ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Wolfgang Borchert (1921-1947) ist wohl derjenige Schriftsteller der Nachkriegsliteratur ,... mehr
Mehr Details zu "Borchert - Biografisches"

Wolfgang Borchert (1921-1947) ist wohl derjenige Schriftsteller der Nachkriegsliteratur, der mit dem überschaubarsten Werk gleichzeitig die größte Bekanntheit erzielt hat: Ein Drama, verstreute Gedichte und immer wieder Kurzprosa, daneben eingestreut Poetologisches das war es, was Borchert in wenigen Jahren vor seinem frühen Tod im Alter von 26 Jahren produziert hat.

Der vorliegende Heftteil bietet mitsamt eines kurzen Lebenslaufes sowie lyrischen und epischen Texten aus Borcherts Feder einen guten Einstieg in Leben und Werk des Autors. Sein Appell "Da gibt es nur eins!" mit seiner wiederholten Formel "Sag NEIN!" hatte in besonderem Maße eine politische und gesellschaftliche Wirkung.

Zusätzlich zu den kurzen Texten und Textauszügen enthält die Einheit zugehörige Audiodateien sowie Materialien zur inhaltlich-thematischen bzw. strukturellen Herangehensweise. Außerdem finden Sie hier auch Ideen für einen thematisch abgestimmten Wochenplan.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Themenbereich: Autoren, Lektüre 9/10
Jahrgangsstufe: 9-10
Ausgabe: 06/2018
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 43
Reihentitel: MEIN FACH - Deutsch Sek I
Seitenanzahl: 14
Zuletzt angesehen