Tod an Europas Grenzen - Über die Pflicht Flüchtlingen zu helfen

Tod an Europas Grenzen - Über die Pflicht Flüchtlingen zu helfen
90 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 9,00 Euro.

Themenbereich

Ethik

  • Einführung: Tod an Europas Grenzen
  • Unbterrichtsvorschläge
  • Folie als AufhängerPhilosophische Gedankenanreger
  • Interview: Warum brauchen wir Grenzen?

Nach Angaben des UNO-Hilfswerks UNHCR flohen im vergangenen Jahr 56,7 Millionen Menschen auf Grund bewaffneter Konflikte aus ihrer Heimat. Ein solcher Wert wurde seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr ...

Welchen Download brauchen Sie?

Nach Angaben des UNO-Hilfswerks UNHCR flohen im vergangenen Jahr 56,7 Millionen Menschen auf... mehr
Mehr Details zu "Tod an Europas Grenzen - Über die Pflicht Flüchtlingen zu helfen"
Nach Angaben des UNO-Hilfswerks UNHCR flohen im vergangenen Jahr 56,7 Millionen Menschen auf Grund bewaffneter Konflikte aus ihrer Heimat. Ein solcher Wert wurde seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr erreicht. Regelmäßig berichten die Medien von Flüchtlingen, die über das Mittelmeer nach Europa fliehen wollen. Auch in der Lokalpresse lassen sich Meldungen von Flüchtlingsunterkünften finden. Somit hat die Problematik die Lebenswelt der Schüler unmittelbar erreicht.
Themenbereich: Ethik
Jahrgangsstufe: 8-10
Ausgabe: 03/2015
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Folien, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 47
Reihentitel: :in Ethik
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Zuletzt angesehen