Warum glaubt der Mensch?

Warum glaubt der Mensch?
90 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 9,00 Euro.

Seitenanzahl

8

Themenbereich

Ethik

  • Warum glauben Menschen?
  • Welche Argument führt Ludwig Feuerbach bei seiner Religionskritik an?
  • Welche Position nimmt jeder für sich ein?

Die Frage nach Gott - im Alltag häufig in den Hintergrund gedrängt - beschäftigt wohl jeden Menschen vom Kindesalter an. In Deutschland gehört nach wie vor die Mehrheit junger Menschen einer Glaubensg ...

Welchen Download brauchen Sie?

Die Frage nach Gott - im Alltag häufig in den Hintergrund gedrängt - beschäftigt wohl jeden... mehr
Mehr Details zu "Warum glaubt der Mensch?"
Die Frage nach Gott - im Alltag häufig in den Hintergrund gedrängt - beschäftigt wohl jeden Menschen vom Kindesalter an. In Deutschland gehört nach wie vor die Mehrheit junger Menschen einer Glaubensgemeinschaft oder Kirche an. Lediglich 23% der 12- bis 25-Jährigen in Deutschland sind laut der aktuellen Shell-Jugendstudie konfessionslos. Warum glaubt der Mensch an Gott? Die wegweisende religionskritische Position Ludwig Feuerbachs regt zur Auseinandersetzung mit dieser zentralen metaphysischen Frage an.
Themenbereich: Ethik
Jahrgangsstufe: 8-10
Ausgabe: 11/2016
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Folien, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 47
Reihentitel: :in Ethik
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Seitenanzahl: 8
Zuletzt angesehen