Orte des Lichts: Osterkerze und Heiligenbilder

51 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 5,10 Euro.

Seitenanzahl

7

Themenbereich

Kirchenjahr

  • Das Licht in der Mitte - die Osterkerze - Informationen sortieren
  • Ein besonderer Mensch - ein leuchtendes Beispiel - Bilder deuten
  • Wie sieht's drinne aus? - Innenräume zeichnen
  • Didaktische Hinweise

Wann zünde ich ein Licht an, welche Erfahrungen, welche Gefühle verbinde ich mit dem Licht einer Kerze? Die Schülerinnen und Schüler rufen diese Erfahrungen auf und werden so für die verschiedenen Facetten ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für das Fach Religion herunter.

Wann zünde ich ein Licht an, welche Erfahrungen, welche Gefühle verbinde ich mit dem... mehr
Mehr Details zu "Orte des Lichts: Osterkerze und Heiligenbilder"

Wann zünde ich ein Licht an, welche Erfahrungen, welche Gefühle verbinde ich mit dem Licht einer Kerze? Die Schülerinnen und Schüler rufen diese Erfahrungen auf und werden so für die verschiedenen Facetten der Lichtsymbolik sensibilisiert.

Zudem unterstützt das Material im vorliegenden Heftteil eine Annäherung an Heiligenverehrung und Heiligendarstellungen, die diese mit ihrer alltäglichen Lebenswelt verbindet.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für das Fach Religion herunter.

Themenbereich: Kirchenjahr
Jahrgangsstufe: 7-10
Ausgabe: 08/2018
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 50
Reihentitel: MEIN FACH - Religion Sek I
Seitenanzahl: 7
Zuletzt angesehen