Orte des Lichts: Osterkerze und Heiligenbilder

Laden Sie sich als Mitglied das Angebot unentgeltlich herunter.

Seitenanzahl

7

Themenbereich

Kirche

  • Das Licht in der Mitte - die Osterkerze - Informationen sortieren
  • Ein besonderer Mensch - ein leuchtendes Beispiel - Bilder deuten
  • Wie sieht's drinne aus? - Innenräume zeichnen
  • Didaktische Hinweise

Wann zünde ich ein Licht an, welche Erfahrungen, welche Gefühle verbinde ich mit dem Licht einer Kerze? Die Schülerinnen und Schüler rufen diese Erfahrungen auf und werden so für die verschiedenen Facetten ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für das Fach Religion herunter.

Wann zünde ich ein Licht an, welche Erfahrungen, welche Gefühle verbinde ich mit dem... mehr
Mehr Details zu "Orte des Lichts: Osterkerze und Heiligenbilder"

Wann zünde ich ein Licht an, welche Erfahrungen, welche Gefühle verbinde ich mit dem Licht einer Kerze? Die Schülerinnen und Schüler rufen diese Erfahrungen auf und werden so für die verschiedenen Facetten der Lichtsymbolik sensibilisiert.

Zudem unterstützt das Material im vorliegenden Heftteil eine Annäherung an Heiligenverehrung und Heiligendarstellungen, die diese mit ihrer alltäglichen Lebenswelt verbindet.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für das Fach Religion herunter.

Seitenanzahl: 7
Reihe: 50
Reihentitel: :in Religion
Themenbereich: Kirche
Jahrgangsstufe: 7-10
Ausgabe: 08/2018
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen