Jesu Gebet - das Vaterunser

29 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,90 Euro.

Seitenanzahl

4

Themenbereich

Person

  • Wie Jesus seinen Jüngern das Beten lehrt

Der vorliegende Heftteil widmet sich dem Thema "Wie Jesus seinen Jüngern das Beten lehrt".

Das Vaterunser kann als Urgestein christlichen Gebets angesehen werden. Aber was wissen die ...

Der vorliegende Heftteil widmet sich dem Thema "Wie Jesus seinen Jüngern das Beten lehrt"... mehr
Mehr Details zu "Jesu Gebet - das Vaterunser"

Der vorliegende Heftteil widmet sich dem Thema "Wie Jesus seinen Jüngern das Beten lehrt".

Das Vaterunser kann als Urgestein christlichen Gebets angesehen werden. Aber was wissen die Schülerinnen und Schüler darüber?

Auszüge aus alten jüdischen Gebeten, die schon zur Zeit Jesu von gläubigen Juden gebetet wurden, geben einen Einblick in die jüdische Gebetstradition. Welche Gemeinsamkeiten haben diese Gebete mit dem Vaterunser?

Es handelt sich um einen Heftteil aus der Gesamtausgabe "Jesus, ein Jude seiner Zeit".

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für das Fach Religion herunter.

Themenbereich: Person
Jahrgangsstufe: 5-6
Ausgabe: 01/2020
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 50
Reihentitel: MEIN FACH - Religion Sek I
Seitenanzahl: 4
Zuletzt angesehen